1.790.808 Besucher
2.899.105 Seitenaufrufe

"Jugend trainiert für Olympia" - Super Volleyball-Erfolge!

10.02.2023

Von November bis Januar fanden die Wettkämpfe im Volleyball der "Jugend trainiert für Olympia"-Wettbewerbe statt: Den Anfang machte die WK 2 männlich und legte gleich stark vor, indem sie sich in einem spannenden Finale im Tiebreak gegen das Melissantes Gymnasium Arnstadt durchsetzten und somit fürs Schulamtsfinale in Bad Liebenstein qualifizierten.
Dort musste sich die Mannschaft leider einer stark spielenden Gothaer Truppe geschlagen geben, konnte aber durch einen deutlichen Sieg gegen Vacha einen verdienten 2. Platz erkämpfen.

Etwas Pech hatte unsere WK 3 männlich, die sich trotz der besten spielerischen Vorraussetzungen leider der Assisischule im Kreisfinale geschlagen geben mussten. Fürs nächste Jahr wird das Zusammenspiel verbessert und auch hier das nächste Finale anvisiert.

Die WK 2 weiblich marschierte deutlich an den beiden anderen Teilnehmern des Kreises vorbei und spielte Ende Januar um den Einzug ins Landesfinale. Leider gelang es den Mädels erst im zweiten Spiel zu ihrer Höchstform zu finden, sodass wir mit einem guten zweiten Platz aus Arnstadt heimkehrten.

Das letzte Kreisfinale spielten die Mädels der WK 3 gegen den einzigen weiteren Teilnehmer- das Lindenberg Gymnasium. Hier zeigte sich das gute Zusammenspiel und die überragende Technik: Der Einzug in die nächste Runde war geschafft. Zusammen mit den Mädchen der WK 2 ging es nach Arnstadt und in zwei mehr als aufregenden 3-Satz-Spielen konnten wir tatsächlich den Pokal mit nach Hause nehmen. Im Landesfinale in Gebesee Anfang März treffen wir nun auf die Sportgymnasien aus Thüringen - mal schauen, was für die Goetheschule zu holen ist…

Allen Sportlerinnen und Sportlern ein großes Dankeschön für ihr Engagement, den sportlichen Ehrgeiz und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Leistungen!!!